mediatorin
home
was ist mediation
wer braucht mediation
nachfolgeregelung
barbara stauch
aktuelles
kontakt anfahrt
impressum

email email

Barbara Stauch

Als älteste Tochter in einem selbständigen Handwerker-Haushalt mit zwei jüngeren Brüdern habe ich schon sehr früh die Aufgabe übernommen, bei Streitigkeiten und Konflikten in der Familie zu vermitteln.

Gewohnt, stets Verantwortung zu übernehmen, habe ich bereits in meinem 25. Lebensjahr, im Bereich der Steuerberatung, ein eigenes Unternehmen gegründet.

Seither bin ich im Interesse meiner Mandanten unterwegs und habe stets den Interessenausgleich für meine Mandanten gesucht.

Da bei Nachfolgeregelungen und Erbauseinandersetzungen neben dem Familienfrieden stets große Steuerbelastungen - insbesondere im Unternehmensbereich - im Raume stehen, war es mir schon lange ein Anliegen, meine Mandanten hier entsprechend zu beraten.
Neben der Wahrung des Familienfriedens standen immer auch möglichst geringe Steuerbelastungen bei der Übertragung von Unternehmen und Vermögen im Mittelpunkt. Stets haben wir gemeinsame Lösungen im Einverständnis aller Beteiligten gesucht.

Im Jahre 2008 habe ich dann meine Ausbildung als Mediatorin abgeschlossen.

Der Schwerpunkt meiner Ausbildung war Wirtschaftsmediation in Teams und Gruppen.

Nachdem ich 2010 meine Partnerschaft an der St-B-K Steuer Beratung Krefeld aufgegeben habe, ist mein Tätigkeitsschwerpunkt - Mediation, Coaching und Konfliktberatung  sowie  Erb- und Nachfolgeberatung.

Insbesondere:

Werdegang:

 

Barbara Stauch